Willkommenn bei Wanner Schreinerei

Firmengeschichte

Nach der Lehre als Zimmermann hat mein Onkel im Jahr 1952 diese Werkstatt gebaut. Mit seinem frühzeitigen Tod übernahm mein Vater, der gelernter Wagner und Schreiner ist, die noch heute bestehende Schreinerei. Er arbeitete bis anhin als Wagner im Betrieb meines Grossvaters. Fortan übernahm er zusätzlich Schreiner- und Zimmermannarbeiten, was auch Eternitdächer und Eternitfassaden beinhaltete.

Als sein Sohn entdeckte ich schon früh die Vorliebe für den Schreinerberuf und begleitete schon bald meinen Vater, wobei ich viel lernen konnte. In den Jahren 1974-1977 absolvierte ich meine Lehre als Schreiner in Gächlingen. Danach arbeitete ich zuerst im elterlichen Betrieb, verliess diesen aber, um auswärts weitere Berufserfahrungen zu sammeln. Im Jahr 1982 kehrte ich zurück und übernahm immer mehr Verantwortung, bis ich den Betrieb in 3. Generation im Jahr 1995 selbständig führte.
Um meiner Kundschaft möglichst hohe Qualität zu bieten, brachte ich die Maschinen auf den neusten Stand, vergrösserte mit einem Schopf das Holzlager, welches vorwiegend aus einheimischen Hölzern besteht (Randengebiet). Zusätzlich wurde mit einem Umbau an die Werkstatt mehr Raum geschaffen für Arbeitsfläche, Plattenlager, Büro und Ausstellungsraum.

Zusammen mit meiner Frau führe ich diesen Kleinbetrieb, mein Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Produkte zuliefern. Durch individuelle und kompetente Beratung mit sorgfältiger Planung, ist es uns möglich, auch spezielle Aufträge anzunehmen und zu Ihrer Zufriedenheit, ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen auszuführen.